WorldTravelStories

Morakniv Outdoormesser

Meine Erfahrungswerte:

Ein Messer für alle Fälle

outdoormesser

Ich habe vor meiner Reise zwei Messer von Morakniv geschenkt bekommen. Seither habe ich immer eines mit wenn ich unterwegs bin. Ich verwende es beim Lagerfeuer, Angeln, Pilze suchen oder einfach auch in der Outdoorküche. 

Das Messer ist wirklich super scharf und robust. Ob es wirklich rostfrei ist bezweifle ich –  ich habe es einmal im Salzwasser verwendet und danach musste ich kleine Roststellen in kauf nehmen. Ich konnte diese mittels Polierpaste wieder entfernen und pflege seither das Messer regelmäßig. 

Mitgeliefert wurde ein kleiner Feuerstein aus Magnesium. Ich habe diesen eigentlich nie in Verwendung, nur mal kurz ausprobiert – er funktioniert sehr gut, falls man diesen verwenden möchte.

Meine Bewertung:

4.5/5

Weiterempfehlen:

Alternativprodukt:

morakniv-messer
Morakniv Messer

Das Messer gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben.