WorldTravelStories

Reisehängematte ultraleicht

Meine Erfahrungswerte:

Entspannung pur und in jeder Situation dabei

hängematte-ultraleicht

Wieder ein Gadget was ich nicht vermissen möchte und ich regelmäßig in Verwendung habe. Eine ultraleichte Reisehängematte aus reißfestem Fallschirmnylon mit kleinem Packmaß das in jedem Rucksack noch Platz findet. 

Eine kleine Pause ist beim Reisen immer willkommen und diese Hängematte ist sehr schnell aufgespannt und wieder weggepackt. Egal ob beim Wandern, Vanreisen, Bikepacking oder sogar beim Segeln. Selbst als Digitaler Nomade ist es toll wenn man die Arbeitsplätze etwas wechseln kann.

Wenn es mir im Van Nachts zu heiss war, habe ich auch schon die ganze Nacht darin verbracht. Dabei wäre es von Vorteil wenn man sich auch noch ein passendes Tarp dazu nimmt. 

Um von den lästigen Mücken geschützt zu sein, ist auch gleich ein Mückengitter mit eingearbeitet. 

 

Die mitgelieferten Abspanngurte sind sehr praktisch, allerdings könnten diese für manche Anwendungen etwas länger sein, zum Glück gibt es hier Verlängerungssets.  

Meine Bewertung:

4.5/5

Weiterempfehlen:

Zusatzprodukte:

Tarp-Hängematte
Tarp

Falls man die Nacht darin verbringen möchte und es möglicherweise regnet. 

Abspanngurte
Abspanngurte

Als Ersatz oder aber als Verlängerung für längere Distanzen. 

Karabiner
Karabiner

Diese Karabiner sind meiner Meinung nach besser als die mitgelieferten. Größer Stärker. 

Hängematte
unterschiedlichste Modelle

Ich habe sogar mehr als nur eine Hängematte. Eine liegt immer im Bus, die andere immer in meinem Rucksack Griffbereit.