WorldTravelStories

Transatlantik

AHOI Abenteurer!

Die “Ocean Light” wurde nach den schweren Sturmschäden wieder Wasserfest gemacht und wird nun für weitere Aufhübschungsmaßnahmen in die Werft nach Frankreich gebracht. Wir starten diesmal von Madeira aus und nach ca. 5-6 Tagen Offshore werden wir die restlichen 700Sm der Küste entlang in gemütlichen Etappen vollbringen. Wir sind gespannt was es nachher wieder alles zu erzählen gibt 🙂 

Weiter unten könnt Ihr wieder mitverfolgen wo wir uns gerade befinden und was aktuell gerade so los ist. 

Fair winds. 

Die Route:
Das Boot:

LAGOON 420 “Ocean Light” 

Live Standort:

Mein Garmin InReach SE Sattelitentracker aktualisiert die Position alle 10 Minuten. 

Leider funktioniert das externe Plugin mit der Landkarte nicht in jedem Browser. Probier es mal mit Firefox, Chrome… 
[iframe src="https://share.garmin.com/AUMI" width="100%" height="800px"]

Wenn das Plugin nicht funktionsfähig ist, ist die Karte auch hier erreichbar: share.garmin.com/AUMI

Live Meldungen:

August 13th, 12:28 pm

Sonja hat ein tolles Video zu unserer Kanutour in Schweden erstellt. echt Sehenswert! www.youtube.com/watch?v=Bd4qPCKqtz4 MehrWeniger
zu Facebook

August 2nd, 1:55 pm

Kanutour, Wandern, Fischen, Kochen überm Feuer, viel Wald und jede Menge Seen. Eine tolle, erholsame und kühle Tour durch Schweden. Gerne wieder!Ein neuer Bericht ist online. www.worldtravelstories.at/schwedensommer/ MehrWeniger
zu Facebook

Juni 29th, 6:44 am

Schon lange nichts mehr gepostet! 20h Zugfahrt nach Hause und 16h Fährüberfahrt nach Schweden geben mir die Zeit endlich wieder einen Beitrag über die letzten zwei Monate zu verfassen: Mittelmeerkaribik: Wir haben die schönsten Plätze und Buchten des Mittelmeers vom Segelboot aus erkundet. Eine Tour von Genua – Elba – Korsika – Sardinien. Wunderschöne Sandstrände, faszinierende Orte, exotische Tiere und weitere Zwischenfälle. Mehr auf: www.worldtravelstories.at MehrWeniger
zu Facebook

April 21st, 10:25 am

World Travel Stories Titelbild MehrWeniger
zu Facebook

April 21st, 10:18 am

World Travel Stories MehrWeniger
zu Facebook

Abkürzungen:

Da ich über den Sattelitentracker nur 160 Zeichen pro Nachricht zur Verfügung habe, gibt es hier eine Abkürzungsliste: 

#1 … Tag 1

COG … Course over Ground (Beispiel: COG90 – Kurs 90°- wir segeln genau Ostwärts )
SOG … Speed over Ground (Beispiel: SOG5.2 – wir sind mit 5.2 Knoten unterwegs)
TWA … True wind Angle (zum Boot/Kurs)
TWS … True wind Speed
TWD … True wind Direction
MOB … Man over Bord (brauchen wir nicht)
ETA … Estimated time of Arrival
Sm … Seemeile –> 1,852km
kn … Konten –> 1,852km/h
AIS …  Automatic Identification System

mSm … gesegelte Sm (Beispiel: mSm1267 – bereits 1267 Sm zurückgelegt)
rSm … übrige Sm 

O … wolkenlos / Sonnig
OO … wolkig
OOO … bedeckt
” … regen
S … Sturm
* … Schnee (dann sind wir vermutlich falsch, bitte rettet uns)
Bft … Beaufort (Windstärke auf einer Skala 1-12)

wx.x … geschätzte Wellenhöhe (Beispiel: w3.5 – Wellen mit ca. 3.5m Höhe)

H … Hoch
T … Tief

N … Nord(en)
E … Ost(en)
S… Süd(en)
W…West(en)

d … Delfine
w … Wale 

fx … x Fisch(e) gefangen

e …  Etmal: Seemeilen in den letzten 24h zurückgelegt (Beispiel: e124 – 124Sm in den letzten 24h)

Sollte irgendetwas kommen, dass mir gerade nicht einfällt … dann hilft euch vielleicht Google 😉